Grüne Linie

Über mich,
Martina Arntz

Herzlich Willkommen bei der Grünen Linie. Ich bin Ihre Expertin für Gartengestaltung mit dem Schwerpunkt Pflanzkompositionen in Essen. Meine Leidenschaft für Pflanzen und Gartengestaltung begann schon früh während meiner Ausbildung zur Gärtnerin und setzte sich fort in meinem Studium der Landespflege (Landschaftsarchitektur) in Essen.

Leidenschaft belebte Gärten

Meine Ausbildungen haben mir nicht nur umfangreiches Wissen und praktische Fähigkeiten im Bereich Gartenbau vermittelt, sondern auch meine Begeisterung für die kreative und nachhaltige Gestaltung von Außenräumen geweckt. Die Faszination für die Vielfalt der Pflanzenwelt und die Kunst, diese in harmonischen Gartendesigns einzusetzen, hat mich inspiriert, meine Karriere in dieser Richtung zu entwickeln. Mit jedem Projekt strebe ich danach, eine perfekte Balance zwischen der natürlichen Schönheit der Pflanzen und den funktionalen Bedürfnissen des Gartenbesitzers zu schaffen, um so einzigartige und persönliche Gartenräume zu kreieren.

Martina Arntz - Gartengestalterin in Essen und Umgebung

Meine Expertise

Fachwissen in Gartenbau und Landschaftsarchitektur:
Mein fachliches Fundament im Gartenbau und in der Landschaftsarchitektur wurde während meiner Ausbildung und meinem umfassenden Studium in Essen gelegt. Die erworbenen Kenntnisse reichen von botanischen Grundlagen über nachhaltige Gestaltungsmethoden bis hin zu modernen Techniken der Landschaftsarchitektur. 

Internationale Inspirationen:
Meine Perspektive auf Garten- und Landschaftsgestaltung wurde durch Reisen zu den berühmten englischen Gärten wesentlich erweitert. Diese Reisen sind eine Quelle der Inspiration und des Lernens, sie haben mir neue Sichtweisen und Gestaltungsansätze eröffnet. Diese internationalen Einflüsse fließen in meine Arbeit ein und bereichern jedes Projekt mit einer einzigartigen Note.

Erfahrung seit 1998:
Seit dem Abschluss meines Studiums im Jahr 1998 habe ich als selbstständige Gartengestalterin gearbeitet. In diesen Jahren konnte ich ein breites Spektrum an Projekten realisieren. Jedes Projekt, an dem ich gearbeitet habe, war eine Gelegenheit, mein Wissen anzuwenden und weiterzuentwickeln. Diese langjährige praktische Erfahrung ermöglicht es mir, für jedes Kundenbedürfnis individuelle und kreative Lösungen zu finden, wobei ich stets darauf achte, jeden Garten in eine einladende und erholsame Wohlfühloase zu verwandeln.

Philosophie und Leidenschaft

Mein Herz schlägt für die Schaffung von Gärten, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch ökologisch wertvoll.

Schmetterling auf Schnittlauch-Blüte

Individualität

Jeder Garten ist einzigartig, genau wie seine Besitzer. Ich lege Wert darauf, Ihre persönlichen Wünsche in die Gestaltung einfließen zu lassen.

Rotkehlchen im naturnahen Garten

Ökologie und Nachhaltigkeit

In meinen Projekten lege ich großen Wert auf ökologische Aspekte, von der Pflanzenauswahl bis zur nachhaltigen Pflege.

Heimischer Käfer im naturnahen Garten bei Essen

Naturverbundenheit

Mein Ziel ist es, Gärten zu kreieren, die einen Lebensraum für Tiere bieten und gleichzeitig ein erholsamer Rückzugsort für Menschen sind.

Projekte

In meiner bisherigen Laufbahn habe ich eine Vielzahl an Projekten realisiert, die von Vorgärten bis hin zu großen Gärten reichen. Jeder Garten ist eine neue Herausforderung und ein weiterer Schritt in meiner beruflichen Reise, bei der ich mit Pflanzen und ihren Kompositionen Menschen begeistere.

Ihr neuer Wohlfühlort wartet

Nach oben scrollen